Home » 2000 Jahre Deutsche Teilung: Von Augustus bis Aldi

2000 Jahre Deutsche Teilung: Von Augustus bis Aldi

2000 Jahre Deutsche Teilung: Irgendwann und durch irgendwen wurde und wird Deutschland immer mal wieder geteilt. Vom 1. bis zum 5. Jahrhundert nach Christus trennte der Limes die römischen Provinzen Niedergermanien, Obergermanien und Raetien im Süden vom freien Germanien im Norden. Von 1949 bis 1990 existierte die Deutsche Demokratische Republik (DDR) und trennte Deutschland in Ost und West. Im Jahr 1961 teilte der Lebensmittel-Discounter seine Geschäfte in Aldi Nord und Aldi Süd auf. Diese Wiedervereinigung steht noch aus.

Die Grenzen auf den drei Karten habe ich selbst eingezeichnet und mich bemüht, die Grenzverläufe so korrekt wie möglich und nötig wiederzugeben.

Kommentar verfassen