Alle Beiträge·Hispanien·Rom

Aktive Bürgerschaft

"Man irrt, wenn man glaubt, dass Schenken eine leichte Sache sei. Es hat recht viel Schwierigkeiten, wenn man mit Überlegung geben und nicht nach Zufall und Laune verschleudern will."

Der römische Philosoph Lucius Annaeus Seneca, genannt Seneca der Jüngere, in seiner Schrift “De vita beata” (Vom glücklichen Leben) und auch passend zum Motto meiner Stiftung Aktive Bürgerschaft “Gutes besser tun”. Heute vor 17 Jahren wurde die Aktive Bürgerschaft gegründet. Fortuna dies natalis!

Die gemeinnützige Stiftung ist das Kompetenzzentrum für Bürgerengagement der Volksbanken Raiffeisenbanken. Ihr Handeln orientiert sich an den genossenschaftlichen Werten der Selbsthilfe, Selbstverantwortung und Selbstverwaltung.

Weiterlesen:

Hinterlasse einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert