Römer·Türkei

Die römische Provinz Asia

1073143_716308381731910_845343819_o.jpg
Kultur und Wellness in der Antike: Theater aus der Zeit des römischen Kaisers Hadrian in Hierapolis. Im Hintergrund die abfallenden weißen Kalkterrassen von Pamukkale.
p1010565.jpg
Das Frontinus-Tor war das Haupttor der Stadt. Es wurde zwischen 84 und 86 n. Chr. vom Konsul Julius Frontinus in Auftrag gegeben und war Kaiser Domitian (Titus Flavius Domitianus) gewidmet. Die Säulen rechts gehören zur großen öffentlichen Latrine.
P1010410.jpeg
Ephesus, antike Metropole und Hauptstadt der römischen Provinz Asia. Das Theater, noch aus griechischer Zeit, wurde unter dem römischen Kaiser Trajan für 25.000 Besucher ausgebaut.
Weiterlesen:

Hinterlasse einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.