Alle Beiträge·TV und Serien

Antike im Film: Wo spielt diese Szene?

Die Antike im Film kommt hin und wieder auch als Schauplatz in Kinofilmen und Serien mit neuzeitlichen Geschichten vor. Ein paar kleine Filmschnipsel zum Mitraten, wo die nachfolgenden Szenen spielen. Viel Spaß!

Aus dem James Bond 007 Spielfilm Spectre, zweckentfremdet als Kirche für eine Beerdigung. Wozu dient das Gebäude in Wirklichkeit?
Aus dem Spielfilm Contra von Sönke Wortmann. Wozu dient der Ort der Handlung in Wirklichkeit?
Hier verfolgt der Kommissar in einer ARD-Krimiserie einen Verdächtigen über einen Aquädukt. In welcher Stadt steht er?

Ich freue mich über Hinweise auf weitere Filmszene mit Schauplätzen aus der Antike und erweitere gerne die Playlist auf meinem Youtube-Kanal.

Beiträge über Kinofilme und Serien mit antiken Handlungsrahmen sind hier auf dem Blog über die Kategorie TV und Serien zu finden.

Weiterlesen:

Hinterlasse einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.