Ägypten·Gallien·Italien·Militär·Rom·Römer·Zivil

Reisetipps 2021 für Freunde der Antike

Meine Reisetipps 2021 für Freundinnen und Freunde der Antike – wo ich zuletzt war und wo ich demnächst hinmöchte: mein Video zum neuen Jahr. Mit Update vom 28. Februar 2021!

Ich wünsche allen Leserinnen und Lesern eines Blogs und allen Antikenfreunden ein gutes neues Jahr 2021. Bleibt gesund und guter Dinge, Fortuna ist mit uns!

Links zum Video

Update vom 28.2.2021

Die Sanierung der Glyptothek in München ist abgeschlossen. Das Museum bleibt aber vorerst noch bis zum 7. März 2021 wegen Covid-19 geschlossen.

Die Sonderausstellung Gladiatoren – Helden des Kolosseums in Hamburg wurde bis zum 17. Oktober 2021 verlängert. Das Archäologische Museum darf aktuell aber auch noch nicht wieder öffnen.

Das Augustus-Mausoleum in Rom eröffnet wie angekündigt am 1. März 2021.

Die restaurierte Bronzestatue Geflügelte Victoria in Brescia kann wegen Covid-19 aktuell wieder nicht besichtigt werden.

Das neue NarboVia Museum in Narbonne, Frankreich ist fertig, aber wegen Covid-19 noch nicht eröffnet.

Das neue Grand Egyptian Museum in Kairo, Ägypten, soll Mitte 2021 eröffnen und hat jetzt eine vernünftige Internetpräsenz.

Unverändert

Ausstellung Roms verlorene Provinz in Mühlhausen.

Germanen – Eine archäologische Bestandsaufnahme, Ausstellung in Berlin.

Ausstellung Kaiser Domitian in Leiden, Niederlande.

NEU

Die neue Landesausstellung Roms fließende Grenzen will ab Herbst 2021 die Geschichte der Römer in Nordrhein-Westfalen präsentieren. Beteiligt sind mehrere Museen in Detmold, Xanten, Bonn, Haltern am See und Köln.

Das Festival Les Grands Jeux Romains ist für den 8. bis 10. Oktober in der Arena von Nimes, Frankreich, angekündigt.

Weiterlesen:

Hinterlasse einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.