Alle Beiträge·Gallien·Germanien·Italien·Rom·Top 10

Meine Top 10 Reisefotos 2022

Das Jahr 2022 war mit der ausklingenden Corona-Pandemie wieder ein Jahr mehrerer Reisen im In- und Ausland. Zu meinen Fotos über das Erbe der alten Römer schreibe ich Texte hier auf meinem Blog. Einzelne Fotos poste ich aber auch auf Twitter und Instagram. Aus dem dortigen Feedback habe ich die Top 10 Reisefotos 2022 hier zusammengestellt. Viel Spaß!

Nr. 10: Instagram, 50 Likes. Zum Post

IMG_5430
Der Friedensaltar des Augustus. Ara-Pacis Museum in Rom, Italien.

Nr. 9: Instagram, 53 Likes. Zum Post

IMG_3104-scaled
Tanzendes Mädchen. Statue von Bertel Thorvaldsen im Thorvaldsens Museum in Kopenhagen, Dänemark.

Nr. 8: Instagram, 53 Likes. Zum Post

IMG_5311
Sonnenaufgang in Nyon am Genfer See in der Schweiz. Säulen vom Forum der römischen Colonia.

Nr. 7: Instagram, 54 Likes. Zum Post.

IMG_3276-scaled
Pflaster der römischen Fernstraße Via Domitia beim Marktplatz von Narbonne, Frankreich..

Nr. 6: Twitter, 55 Likes. Zum Tweet.

IMG_5100-scaled
Rekonstruktion der Limesbefestigung mit Waldschneise, Palisadenzaun und Wachturm bei Grab in Baden-Württemberg, Deutschland.

Nr. 5: Instagram, 57 Likes. Zum Post.

IMG_4990-scaled
Stilisierte Nachbildung des Forumstempels von Augusta Raurica. Mitwirkende beim Römerfest in Augst, Schweiz.

Nr. 4: Instagram, 64 Likes. Zum Post.

IMG_4342-scaled
Mitwirkende am historischen Umzug Natale di Roma vor dem Start auf dem Gelände des Circus Maximus in Rom, Italien..

Nr. 3: Instagram, 69 Likes. Zum Post.

IMG_8828
Lebensgroße Figur eines römischen Reiters auf seinem Pferd im Archäologischen Park Xanten, Deutschland.

Nr. 2: Instagram, 69 Likes. Zum Post.

IMG_5117-scaled
Atrium des Pompejanum, Nachbau einer römischen Stadtvilla in Aschaffenburg, Deutschland.

Nr. 1: Twitter, 367 Likes. Zum Tweet.

IMG_4835-scaled
Ruinen der Stadt Ostia, der einstigen Hafenstadt vor den Toren Roms. Ostia Antica, Italien.

Das sind die Top 10 Reisefotos 2022. Zum Fotografieren nutze ich eine Canon PowerShot G7 X Mark II, die ich 2019 gekauft habe, aber vor allem mein Smartphone, aktuell ein iPhone 14 Pro. Wenn ich Bilder bearbeite, verwende ich die kostenlose Fotobearbeitungsanwendung Snapseed, manchmal auch die Software Pixelmator Pro.

Wer sich für die weitere Fotos aus dieser Top 10 Übersicht und die Texte dazu interessiert, findet hier mehr:

Römische Stadtvilla Pompejanum

Ostia Antica: Sonntag, Sonne, Stadtbummel

Römerfest Augusta Raurica 2022

Bertel Thorvaldsen Museum

Narbo Martius: Das römische Narbonne

Xanten – Der Limes am Niederrhein: Roms fließende Grenzen

Natale di Roma 2022

Weiterlesen:

Hinterlasse einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert